Kalli Struck

Philosophie

kalli-struck-celle2Ich feiere und tanze gern. Durch meinen Schrottbetrieb habe ich mit ganz unterschiedlichen Menschen zu tun, die aus verschiedenen Glaubensrichtungen kommen. Diese Menschen sind hart und herzlich. Auf einer großen Weihnachtsfeier für alle meine Zulieferer hatte ich ein Schlüsselerlebnis: Nur durch ein einziges falsches Wort ist wieder einmal eine Schlägerei zustande gekommen. Ich war sehr traurig darüber. Das alles nur wegen Neid, Glaube, Stolz und Ehre.

Meine Kindheit war hart. Wenn mein Vater Alkohol getrunken hatte, kamen ihm bestimmte Erlebnisse wieder hoch und er hatte sich nicht mehr unter Kontrolle. Er wurde somit sehr oft aggressiv, was ihm im nüchternen Zustand wieder leidtat. Wir Geschwister sind durch dieses Verhalten geformt worden. Aber ich wollte einen anderen Weg gehen. Doch als vor kurzem einem Familienmitglied etwas Entsetzliches geschehen sein soll, musste ich eine Gratwanderung machen, um nicht gesetzlos zu handeln. Ich wollte meine Familie schützen. Ich konnte auch meine drei Söhne überzeugen, nicht den direkten, emotionalen Weg zu gehen und Rache zu nehmen, sondern den richtigen Weg über das Gesetz zu gehen.