Kalli Struck

Kalli

kalli-struck-celleAls ich Kalli das erste Mal traf, ging es um die Vorbereitung zum ›Alten Joe‹. Ich dachte, wir würden vieles besprechen müssen, doch er kam gleich auf den Punkt und sang mir vor, laut und voller Eifer. Ihm standen die Tränen in den Augen. Er erzählte mir von seiner Familie, von seinen Kindern, von seiner Frau und war so voller Energie, dass ich gleich mit den Aufnahmen begann.

Ehrlichkeit, Kraft, Mut und das ständige Bedürfnis zu helfen, um andere an seinem Glück teilhaben zu lassen, das ist Kalli! Er hat aus seinem kleinen Schrotthandel ein großes Recycling-Unternehmen gemacht, trotz schlechter Schulbildung, und trotz oder gerade durch das raue Elternhaus. Er wollte ein besseres Leben führen und hat daran kontinuierlich gearbeitet. Mit einer ebenso starken Frau an seiner Seite hat er sich durch alle Widerstände des Lebens hindurchgekämpft. Wenn Kalli erzählt und aus seinem grenzenlosen Vorrat Geschichten schöpft, hört man ihm gerne zu, weil seine Worte von Herzen kommen.
Es ist Kalli, seine Kraft und sein Mut, und es ist die Musik
Roland Loy – Hannover, im Juli 2008